SNK x Ibexa Digital Experience Platform

Maximal erfolgreiche Kundenerlebnisse und einfache Verwaltung dank der Ibexa Digital Experience Platform

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich B2B erleben wir bei SNK ständig, dass sehr gute Unternehmen mit sehr guten Produkten in der Digitalisierung des Kundenerlebnisses immer wieder vor denselben Herausforderungen stehen: Die Tool-Landschaft ist zu komplex – Website, Webshop und Serviceportal sind visuell und funktional inkonsistent und die Kundengewinnung und -bindung somit in Gefahr und das obwohl der Verwaltungsaufwand enorm ist.

Mit einer konsolidierten und nachhaltigen Lösung, wie der DXP von Ibexa, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Energie sinnvoller zu nutzen, sich und Ihrem Team das Arbeitsleben möglichst einfach zu machen und das Kundenerlebnis auf jedem Kanal und in jeder Funnel-Position zu verbessern.

ibexa DXP Solution

Ibexa: Was ist es? Was kann es?

Ein fundiertes Konzept für ganzheitliche B2B-Kundenerlebnisse

Ibexa ist eine umfassende Digital Experience Platform (DXP), die speziell für B2B-Unternehmen entwickelt wurde. Ehemals bekannt als eZ Systems, hat sich Ibexa auf die Bereitstellung einer modularen und flexiblen Plattform spezialisiert, die Unternehmen unterstützt, ihre digitalen Vertriebs- und Marketingkanäle zu optimieren. 

Die Plattform vereint Content Management, Personalisierung und Commerce-Funktionen in einer einheitlichen Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre gesamte Customer Journey, von der ersten Kontaktaufnahme bis über den digitalen Kauf hinaus, effizient zu verwalten und zu gestalten.

Vorteile und Kernfunktionen von Ibexa

Icon Implementierung

Optimiertes B2B-Einkaufserlebnis

Umfangreiche E-Commerce-Funktionen speziell für den B2B-Onlinehandel, die ein nahtloses und effizientes Einkaufserlebnis ermöglichen.

Veranschaulichung von skalierbaren Systemen bei CMS-Lösungen

Headless CMS

Effiziente Bereitstellung maßgeschneiderter Inhalte über verschiedene Kanäle, Märkte und Sprachen hinweg.

Icon Marketing Kampagnen

B2B-Shop-Funktionen

Echtzeit-Preis- und Verfügbarkeitsinformationen aus ERP-Systemen, nutzerfreundliche Suche, Vergleichsfunktionen, Produktvarianten und Sets sowie ein sicheres Rollen- und Rechtesystem.

Zu sehen ist eine Grafik, die die UX Design Erfahrung von SNK verdeutlicht

Personalisierung

Hochgradig zielgerichtete Produkt- und Content-Empfehlungen basierend auf individuellen Bedürfnissen und Präferenzen dank integrierter Customer Data Platform (CDP).

Zu sehen ist eine Grafik, die den Kundenfokus von SNK als UX Agentur darstellt

Kundenzentrierung

Das Wichtigste im Blick, dank Unterstützung bei der optimaler Gestaltung aller Kontaktpunkte mit der Marke

Cloud-basierte Lösungen

Schnellere und kostengünstigere Projektumsetzung dank flexibler und skalierbarer Infrastruktur.

Icon zum Thema Dokumentation

Multishop- und Multilanguage-Kompatibilität

Unterstützung mehrerer Shops und Sprachen zur Erleichterung der Internationalisierung und Expansion.

Icon zum Thema gemeinsamer Workflow

Integration in bestehende Systeme

Nahtlose Integration in bestehende Systemlandschaften durch API-First-Ansatz, angepasst an individuelle Unternehmensbedürfnisse.

Icon Analyse und Optimierung

Konsolidierte Datenverwaltung dank PIM & DAM

Ibexa bietet als Ergänzung zur Plattform PIM und DAM Systeme, die problemlos im Markt mithalten können und die Verwaltung weiter vereinfacht.

Was bietet SNK als Partner für Leistungen?

01

Beratung und Strategieentwicklung

SNK unterstützt Sie bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer digitalen Strategie. Dies umfasst die Analyse der aktuellen Prozesse, die Identifikation von Optimierungspotenzialen und die Erstellung eines maßgeschneiderten Digitalisierungsplans.

02

Implementierung und Integration

Als erfahrener Partner übernimmt SNK die Implementierung der Ibexa DXP und sorgt für eine nahtlose Integration in die bestehenden Systeme und Prozesse Ihres Unternehmens. Dies beinhaltet die Anpassung der Plattform an spezifische Anforderungen und die Sicherstellung einer reibungslosen Funktionalität.

03

Schulung und Support

SNK bietet umfassende Schulungen für Ihre Mitarbeitenden, um sicherzustellen, dass sie die Ibexa DXP effektiv nutzen können. Zusätzlich steht ein kontinuierlicher Support zur Verfügung, um bei Fragen oder Problemen schnell Unterstützung zu leisten.

04

Content Creation und Management

SNK unterstützt bei der Erstellung und Verwaltung von Inhalten, um eine konsistente und ansprechende Kommunikation über alle digitalen Kanäle hinweg sicherzustellen.

05

Personalisierung und Optimierung

Durch die Nutzung der Personalisierungsfunktionen von Ibexa hilft SNK Ihnen dabei, Ihre Kundenansprache zu optimieren und personalisierte Erlebnisse zu schaffen, die die Kundenzufriedenheit und -bindung erhöhen.

06

Monitoring und Analyse

SNK bietet fortlaufendes Monitoring und detaillierte Analysen der digitalen Aktivitäten, um die Leistung zu bewerten und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen.

07

Technische Innovation und Entwicklung

SNK nutzt die fortschrittlichen Funktionen der Ibexa DXP, um neue technische Lösungen zu entwickeln und die digitalen Erlebnisse ständig zu verbessern. Dies umfasst die Entwicklung neuer Features und die Anpassung an sich ändernde Marktanforderungen.

lizenzfrei vs. lizenziert

Warum sich die Lizenzkosten lohnen

Natürlich wissen wir, dass beim Wort “Kosten” erstmal die Alarmglocken angehen. Das Budget ist begrenzt und auf den ersten Blick fehlen die Argumente für eine kostenpflichtige Lösung. Aus unserer langjährigen Erfahrung heraus wissen wir allerdings, wer eine wirklich nachhaltige Lösung sucht, um komplexe Kundenerlebnisse entlang aller Touchpoints und Funnel-Positionen abzubilden, kommt mit dieser lizenzierten Version unterm Strich zu einem besseren Preis-Leistungsverhältnis. 
Denn die Lizenz enthält bereits folgende Punkte, die bei lizenzfreien Produkten in der Entwicklung und Maintenance ebenfalls anfallen, doch separat gezahlt werden müssen:

Laufender Betrieb und Maintenance

Bugs, Sicherheitslücken, Funktionen… eine Software ist wie ein Lebewesen, dass sich immer wieder anpasst und weiterentwickelt. Dazu gibt es regelmäßige Software Updates, sowie eine kontinuierliche Überwachung, um Ausfälle und Schäden zu vermeiden.

Gezielte Software Upgrades

Um langfristig positive Kundenerlebnisse zu gewährleisten und Kundendaten zu sichern, werden wirklich alle digitalen Systeme immer wieder grundlegenden Upgrades unterzogen, die über die regelmäßigen Updates hinausgehen.

Automatische Erweiterung von Funktionen

Ibexa sammelt Daten und Anforderungen im gesamten Markt und entwickelt Ihre Plattform entsprechend weiter, um relevant zu bleiben. Sie profitieren daher zusätzlich zu der Möglichkeit zur individuellen Entwicklung von einer sich automatisch erweiternden Bibliothek von Modulen und Funktionen.

Durch Einfachheit zum Erfolg

Die beste Kombi führ Ihre Digital-Strategie

Ibexa ist eine leistungsstarke und flexible Digital Experience Platform, die speziell für B2B-Unternehmen entwickelt wurde, um verschiedenste Facetten von klassischer Marketing Kommunikation wie Website, Webshop und Serviceportal zusammenzubringen. Als Partner unterstützt SNK Sie bei der Implementierung und Nutzung der Ibexa DXP und hilft dabei, maßgeschneiderte Lösungen für die digitale Transformation zu entwickeln. Durch diese Partnerschaft können Sie Ihre digitale Strategie erfolgreich umsetzen und Geschäftsabläufe nachhaltig optimieren.