Content Marketing für B2B
Was guten Content ausmacht? Er ist exakt auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten.
Guter Content kann in vielen Formen zum Einsatz kommen – vom emotionalen Storytelling für B2C bis zu lösungsorientierten Beiträgen im B2B Bereich. Als Agentur für Online Marketing legen wir unseren Fokus auf die digitale Customer Experience. Wir wissen daher, dass diese nur durch eine kundenzentrierte und personalisierte Kommunikation erwachsen kann.
Mit Content Marketing liefern Sie Ihren Kund:innen und Interessierten individuelle Inhalte, die echten Mehrwert bieten und nützlich oder unterhaltsam sind. Setzen Sie genau die richtigen Inhalte im jeweiligen Stadium der Customer Journey ein, wird ein bestmögliches Nutzererlebnis geschaffen – und es entsteht nachhaltige Kundenbindung und echte Identifikation mit Ihrem Unternehmen.
Content-Konzeption & -Kreation
Guten Content zu erstellen, erfordert viel Zeit und Mühe. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und überlassen Sie die Konzeption und Kreation von Inhalten einfach uns. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Online Marketing, Branding und der digitalen Kommunikation sind wir der richtige Partner. Wir entwickeln nicht nur eine klare Content-Marketing-Strategie mit Ihnen, sondern übernehmen auch Konzeption und Kreation der passenden Inhalte – egal ob Text, Bild oder Video. Wir schaffen Inhalte, die vom ersten Moment an packen und überzeugen. Und zwar nicht von der Stange, sondern exakt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten.
Unsere Leistungen in der Content Kreation:
- Landingpages
- Microsites
- Whitepaper
- Blogbeiträge
- Social-Media-Posts
- Videos
- Illustrationen
- Animationen
- Podcasts
- Infografiken und Datenvisualisierung
Mit Content Kund:innen gewinnen
Leadgenerierung & Leadmanagement
Content Marketing ist die „Allzweck-Waffe” für jede Stufe Ihres Marketing & Sales Funnels. Ist der Content gut gemacht, können mit seiner Unterstützung Website-Besucher:innen zu loyalen Kund:innen konvertiert werden.
Als Instrument für Inbound Marketing überzeugt Content Marketing über Suchmaschinen und Social-Media-Traffic generierte Interessenten, die in der Folge zum Lead werden. Mit Hilfe von Content Marketing und Marketing Automation wird ein Lead solange „angefüttert” (Lead Nurturing) bis er zum „Sales Qualified Lead” wird und im besten Fall der Kaufabschluss zustande kommt. Und nicht zu vergessen: Nach dem Kauf ist vor dem Kauf – auch Bestandskund:innen wollen mit gutem Content bespielt werden, damit eine loyale Kundenbindung bestehen bleibt.
Ein perfektes Match
Content Marketing & SEO
Zwei, die nicht ohne einander können. Suchmaschinenoptimierung schafft die technischen Voraussetzungen für Content Marketing und Content Marketing liefert genau die Inhalte, die von den Nutzern gesucht werden. Die Regel ist simpel: Je besser die Inhalte die Nutzerbedürfnisse erfüllen, desto besser wird auch das Suchmaschinen-Ranking sein. Das kann zum einen durch den Einsatz relevanter SEO-Keywords im Content sein, vor allem aber durch die hohe Qualität des Inhalts, der auch genau das liefert, wonach der User sucht.