Der SNK-Ansatz
Social-Media-Marketing als Teil der Customer Journey im B2B
Damit Social-Media-Marketing im B2B funktioniert, darf der Unternehmens-Auftritt in den sozialen Netzwerken niemals isoliert betrachtet werden. Es gilt, die Social-Media-Präsenz im Kontext der gesamten Customer Journey zu beurteilen.
Wir sorgen dafür, dass all Ihre digitalen Touchpoints optimal miteinander verzahnt sind: von der Social-Media-Präsenz über Ihre Website bis hin zu Ihren Anzeigenkampagnen. So entsteht eine stimmige und konsistente User Experience.
Unsere Leistungen für B2B Unternehmen
Aufbau und Entwicklung Ihrer Social-Media-Präsenz
Social Media, die Wirkung zeigt – von Anfang an.
Sie wollen in den sozialen Medien richtig durchstarten oder Ihre Kanäle auf das nächste Level bringen?
Wir helfen Ihnen:
- Definition Ihrer Zielgruppen
- Auswahl der passenden Plattformen
- Entwickeln visueller und inhaltlicher Guidelines
- Aufsetzen von Analyse und Reporting
- Weiterentwicklung in gemeinsamen Workshops

Content-Strategie und -Produktion
Starker, relevanter Content ist die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiches Social-Media-Marketing. Denn die Algorithmen koppeln organische Reichweite an die Interaktion der Nutzerinnen und Nutzer – und die sind anspruchsvoll. Wir wissen, wie Sie mit Ihren Inhalten aus der Content-Masse hervorstechen:
- Entwicklung passender Themen und Botschaften
- Identifikation der richtigen Content-Formate
- Erarbeiten eines langfristig angelegten Redaktionsplans
- Produktion von hochwertigem Content (Text, Bild, Grafik, Video)

Positionierung von Corporate Influencern
Influencer-Marketing funktioniert auch im B2B. Denn Corporate Influencer geben dem Know-how Ihres Unternehmens ein authentisches, menschliches Gesicht. Das schafft eine persönliche Verbindung zu Ihrer Zielgruppe und stärkt deren Vertrauen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich und Ihre Mitarbeiter:innen entsprechend positionieren.

Social-Media-Advertising
Facebook beziffert seine Werbe-Reichweite in Deutschland auf 29 Millionen Nutzer. Instagram nennt hier 26 Millionen, LinkedIn immerhin noch 12 Millionen..
Nutzen Sie die volle Power von Facebook, Instagram & LinkedIn für Ihre B2B-Ziele.
Mit maßgeschneiderten Kampagnen erreichen Sie genau die Nutzer, die Sie brauchen:
- Besucher:innen Ihrer Website oder Landingpages
- User:innen aus bestimmten Berufsgruppen (Ingenieure, Einkäufer, Entwickler etc.)
- Mitarbeiter:innen bestimmter Unternehmen
- eine Kombination aus allem

In a Nutshell
Was wir mit Social-Media-Marketing für Sie erreichen
Referenzen
Posts, Ads, Guidelines: Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Social-Media-Expertise.
Bereit für mehr Reichweite, Relevanz und Resonanz?
Wir helfen Ihnen dabei, messbare Ergebnisse zu erzielen: mit klarer Strategie, relevanten Inhalten und präzise ausgesteuerten Kampagnen. Keine halben Sachen – sondern Social Media mit Plan, Performance und Purpose.
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welches Potenzial in Ihrer Social-Media-Präsenz steckt.