Der SNK-Ansatz
Social-Media-Marketing als Teil der Customer Journey im B2B
Damit Social-Media-Marketing im B2B funktioniert, darf der Unternehmens-Auftritt in den sozialen Netzwerken niemals isoliert betrachtet werden. Es gilt, die Social-Media-Präsenz im Kontext der gesamten Customer Journey zu beurteilen.
Wir sorgen dafür, dass all Ihre digitalen Touchpoints optimal miteinander verzahnt sind: von der Social-Media-Präsenz über Ihre Website bis hin zu Ihren Anzeigenkampagnen. So entsteht eine stimmige und konsistente User Experience.
Unsere Leistungen für B2B Unternehmen
Aufbau und Entwicklung Ihrer Social-Media-Präsenz
Sie möchten erstmals in den sozialen Medien Fuß fassen oder Ihren bestehenden Social-Media-Kanälen neues Leben einhauchen?
Wir helfen Ihnen:
- Definition Ihrer Zielgruppen
- Auswahl der passenden Plattformen
- Entwickeln visueller und inhaltlicher Guidelines
- Aufsetzen von Analyse und Reporting
- Weiterentwicklung in gemeinsamen Workshops
Content-Strategie und -Produktion
Starker, relevanter Content ist die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiches Social-Media-Marketing. Denn die Algorithmen koppeln organische Reichweite an die Interaktion der Nutzerinnen und Nutzer – und die sind anspruchsvoll. Wir wissen, wie Sie mit Ihren Inhalten aus der Content-Masse hervorstechen:
- Entwicklung passender Themen und Botschaften
- Identifikation der richtigen Content-Formate
- Erarbeiten eines langfristig angelegten Redaktionsplans
- Content-Produktion (Text, Bild, Grafik, Video)
Positionierung von Corporate Influencern
Influencer-Marketing funktioniert auch im B2B. Denn Corporate Influencer geben dem Know-how Ihres Unternehmens ein authentisches, menschliches Gesicht. Das schafft eine persönliche Verbindung zu Ihrer Zielgruppe und stärkt deren Vertrauen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich und Ihre Mitarbeiter:innen entsprechend positionieren.
Social-Media-Advertising
Facebook beziffert seine Werbe-Reichweite in Deutschland auf 29 Millionen Nutzer. Instagram nennt hier 26 Millionen, LinkedIn immerhin noch 12. Wir helfen Ihnen, diese Reichweite für B2B zu nutzen.
Mit passgenauen Social-Media-Kampagnen sprechen wir genau die Nutzer an, die Sie erreichen möchten:
- Besucher:innen Ihrer Website oder Landingpages
- User aus bestimmten Berufsgruppen (Ingenieure, Einkäufer, Entwickler etc.)
- Mitarbeiter:innen bestimmter Unternehmen
- eine Kombination aus allem
In a Nutshell
Was wir mit Social-Media-Marketing für Sie erreichen
Referenzen