Neue Website, aber keine qualifizierten B2B Leads
Alles, was man für die Leadgenerierung braucht, sind Mehrwert und Aufmerksamkeit? So leicht ist es nicht.
Wir erleben in der Praxis bei vielen B2B Unternehmen zu hohe Kosten pro Lead, durchwachsene Conversion-Rates und zu viele Streuverluste. Die häufigsten Gründe dafür sind:
- Marketing-Kampagnen und Websites werden aus Unternehmenssicht gedacht und nicht aus der Perspektive potenzieller Kundschaft
- Eine gute Strategie wird nicht konsequent ausgerollt, weiterentwickelt und optimiert
- Das eigentliche Ziel geht unter den endlosen Optimierungsmöglichkeiten verloren
Wir setzen auf zwei Grundlagen: Die bestmögliche Customer Experience und eine ganz klare Roadmap, um Ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Für unsere Kunden generieren wir B2B Leads damit nicht nur besonders effizient, sondern auch messbar effektiver, steigern Conversion-Rates und senken die Kosten.
Warum das funktioniert?
Wir verbinden seiten vielen Jahren Online-Marketing eng mit anderen Disziplinen wie Branding, UX Design und Storytelling zu einem positiven Kundenerlebnis und werden in der Praxis immer wieder bestätigt: Die Customer Experience ist der entscheidende Erfolgsfaktor für die Generierung qualifizierter B2B Leads.
Unsere Lösung für B2B
10 Jahre Leadgenerierung für B2B Unternehmen
Von Unternehmensberatungen über Softwareanbieter und Industrie-Zulieferer bis zum B2B Lebensmittelvertrieb: Unser Anspruch sind qualifizierte und hochwertige Leads aus relevanten Zielgruppen.
Qualität, Preis und Features von Produkten sind im B2B-Umfeld oftmals nicht die Unterscheidungsmerkmale. Es geht viel mehr um Auffindbarkeit und herausragende digitale Marken- und Produkterlebnisse.Geschäftsführer von SNK und Director Marketing
Schritt 1: Wir gestalten eine positive Customer Experience
Kund:innen entscheiden selbst – aber wir können sie in ihrem Entscheidungsprozess positiv beeinflussen.
Wir betrachten zwei zentrale Schlüsselmomente der B2B Kundenentscheidungen ganz besonders genau und optimieren unsere Maßnahmen konsequent auf diese Interaktionen.
Schritt 2: Wir übersetzen Customer Journeys in Leads
Von schnellen Erfolgen, unausgeschöpftem Potenzial und Standards, die nicht immer funktionieren – aber meistens.
Schritt 3: Wir optimieren Ihre Leadgenerierung fortlaufend
Sie wollen wissen, was Sie genau erwartet? Customer Centricity, Transparenz und Ergebnisse.
Wir verschaffen Ihnen vollen und greifbaren Einblick in Entwicklung, Testing und Optimierung Ihrer Kampagnen: Wir beraten Sie regelmäßig, bringen Expertise aus anderen Kundenprojekten ein und erstellen qualitative Reportings mit genau den Zahlen, die Sie brauchen.
Nun sag’, wie hast du’s mit der Messbarkeit?
Die Gretchenfrage des Marketings: Wie gehen Messen, Auswerten und Optimieren richtig?
Wir verstehen Analytics als eine reine Darstellung und Nachbildung von Userverhalten. Bei all den Daten, die wir erheben können, geht es für uns darum, die Nutzer zu verstehen. Dafür schaffen wir eine transparente Datenlage.
Wir setzen in der Analyse, Auswertung und Optimierung auf:
- Ergebnisorientierte Dashboards und Reportings mit den wirklich relevanten Marketing-Kennzahlen
- KPIs und Benchmarks, die speziell auf Ihre Marketing- und Vertriebsziele abgestimmt sind
- Quantitative und qualitative Parameter für Ihre Kampagnen und Kanäle
- Datensparsamkeit: Wir entscheiden bewusst, welche Daten für die Zielerreichung erhoben, angereichert und ausgewertet werden müssen
- Passende Tools mit einem guten Kosten-Nutzen-Verhältnis für Ihr Tracking sowohl für die Tools selbst als auch für die User-Experience
- A/B-Testings für Kampagnen, Landingpages und CTAs
Lernen Sie uns kennen
Wir sind Ihre B2B Lead-Agentur - im doppelten Sinne.
Wir wissen, wie man qualifizierte Leads in Unternehmens-Zielgruppen generiert – und wir bringen eigene Teams, Partner-Agenturen und Service-Anbieter für ein gemeinsames Ziel zusammen: Ganzheitliche und wirksame Leadgenerierung für B2B Unternehmen.
Fragen Sie Ihren Aktionsplan jetzt bei uns an
Innerhalb von 10 Arbeitstagen ab Beauftragung erhalten Sie von uns eine Analyse Ihrer Leadgenerierung und einen direkt anwendbaren Aktionsplan mit unseren Handlungsempfehlungen.
Ihr Kontakt:
Michael Kirchberger