Zu sehen ist ein Screenshot der Campana Schott Website

Campana & Schott: Relaunch der Corporate Website

State-of-the-art Technologie und intuitive Nutzerführung: Wir verwandeln die Website des Consulting-Unternehmens Campana & Schott in eine echte Leadgenerierungsmaschine.

Die Aufgabe: Relaunch der Corporate Website

Leistungen verstehen, Know-how erkennen, Kontakt aufnehmen: Diese Website macht es den Usern so einfach wie möglich.

Die Management- und Technologieberatung Campana & Schott zählt zu den ersten Adressen für komplexe Transformationsprojekte. Die Referenzliste des Unternehmens umfasst über 1.000 Kunden, darunter 32 DAX-Konzerne. 

Das Problem: Auf der bisherigen Website des Unternehmens ist von dieser Kompetenz nur wenig zu sehen. Viele Inhalte sind zwar bereits vorhanden, doch es fehlt der richtige Fokus. Das CMS der Seite ist veraltet, der Support bereits ausgelaufen. 

Das Projekt auf einen Blick

Zu sehen ist eine Grafik, die die Expertise von Campana Schott im Hinblick auf die Website ausdrücken soll

Expertise zeigen

Welche Leistungen bietet Campana & Schott? Was unterscheidet das Unternehmen von anderen Consulting-Firmen? Die neue Website liefert Usern präzise Antworten auf den ersten Blick.

Zu sehen ist das Projekt des Campana Schott Website Relaunches, bei dem es um das Eröffnen neuer Gestaltungsmöglichkeiten geht

Neue Möglichkeiten schaffen

Durch Aufsetzen eines neuen Website-CMS auf Basis der aktuellen TYPO3-Version eröffnen wir unserem Kunden neue Gestaltungsmöglichkeiten. Dazu zählt etwa das flexible Aufsetzen von Landingpages sowie die Integration des CRM-Systems.

Die Grafik zeigt die Leadgenerierung durch den Website Relaunch von Campana Schott durch SNK

Leads generieren

Unterm Strich geht es um handfeste Resultate. Das heißt: mehr qualifizierte Leads. Und genau die gewinnt Campana & Schott durch den Website-Relaunch.

UX-Design und Entwicklung Hand in Hand

Im Zusammenspiel der Disziplinen entsteht eine Website, die Maßstäbe setzt. Technisch auf dem neuesten Stand und exakt zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Zielgruppen.

Zu sehen ist die UX Konzeption anhand verschiedener Buyer Personas und Customer Journeys für Campana Schott

UX-Konzeption

Wer sind die User der Website? Mit welchem Ziel besuchen sie die Seite und welche Fragen haben sie? Anhand dieser Leitfragen definieren wir gemeinsam mit Campana & Schott verschiedene User Personas und entwickeln spezifische User Journeys. Das Ziel: Eine intuitive Nutzerführung vom Einstieg bis zur Kontaktaufnahme. 

Zu sehen ist die User Journey und das Grundgerüst der Website von Campana Schott erstellt von der Designagentur SNK

Technische Umsetzung

Unser Entwicklungs-Team begleitet den Relaunch der Campana & Schott Website von Beginn an. So stellen wir sicher, dass jede Konzept-Idee auch tatsächlich technisch umgesetzt werden kann.

Im Mittelpunkt steht der Aufbau eines neuen CMS auf Basis der aktuellen Version von TYPO3. Unsere Entwickler:innen sorgen zudem für die passende Schnittstelle zum CRM-System des Kunden. Auf der Website generierte Kontaktdaten werden so automatisch in die entsprechende Datenbank übertragen.

Zu sehen ist die Website von Campana & Schott, auf verschiedenen Endgeräten, designt von SNK
SNK war der perfekte Partner, um unsere Website auf ein neues Level zu heben – strategisch, visuell und technisch. Darüber hinaus schätzen wir die Zusammenarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikation.
Reinhard Moch Head of Marketing & Communications
Zu sehen ist das Logo von Campana & Schott

Das Ergebnis: 800% mehr Leads!

Newsletter-Anmeldungen, Downloads, ausgefüllte Kontaktformulare – seit dem Go-Live der Website ist die Zahl der generierten Anfragen im Vergleich zur alten Website um 800% gestiegen.

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