Campana & Schott: Relaunch der Corporate Website
State-of-the-art Technologie und intuitive Nutzerführung: Wir verwandeln die Website des Consulting-Unternehmens Campana & Schott in eine echte Leadgenerierungsmaschine.
Die Aufgabe: Relaunch der Corporate Website
Leistungen verstehen, Know-how erkennen, Kontakt aufnehmen: Diese Website macht es den Usern so einfach wie möglich.
Die Management- und Technologieberatung Campana & Schott zählt zu den ersten Adressen für komplexe Transformationsprojekte. Die Referenzliste des Unternehmens umfasst über 1.000 Kunden, darunter 32 DAX-Konzerne.
Das Problem: Auf der bisherigen Website des Unternehmens ist von dieser Kompetenz nur wenig zu sehen. Viele Inhalte sind zwar bereits vorhanden, doch es fehlt der richtige Fokus. Das CMS der Seite ist veraltet, der Support bereits ausgelaufen.
Das Projekt auf einen Blick
UX-Design und Entwicklung Hand in Hand
Im Zusammenspiel der Disziplinen entsteht eine Website, die Maßstäbe setzt. Technisch auf dem neuesten Stand und exakt zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Zielgruppen.
UX-Konzeption
Wer sind die User der Website? Mit welchem Ziel besuchen sie die Seite und welche Fragen haben sie? Anhand dieser Leitfragen definieren wir gemeinsam mit Campana & Schott verschiedene User Personas und entwickeln spezifische User Journeys. Das Ziel: Eine intuitive Nutzerführung vom Einstieg bis zur Kontaktaufnahme.
Technische Umsetzung
Unser Entwicklungs-Team begleitet den Relaunch der Campana & Schott Website von Beginn an. So stellen wir sicher, dass jede Konzept-Idee auch tatsächlich technisch umgesetzt werden kann.
Im Mittelpunkt steht der Aufbau eines neuen CMS auf Basis der aktuellen Version von TYPO3. Unsere Entwickler:innen sorgen zudem für die passende Schnittstelle zum CRM-System des Kunden. Auf der Website generierte Kontaktdaten werden so automatisch in die entsprechende Datenbank übertragen.
SNK war der perfekte Partner, um unsere Website auf ein neues Level zu heben – strategisch, visuell und technisch. Darüber hinaus schätzen wir die Zusammenarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikation.Head of Marketing & Communications
Das Ergebnis: 800% mehr Leads!
Newsletter-Anmeldungen, Downloads, ausgefüllte Kontaktformulare – seit dem Go-Live der Website ist die Zahl der generierten Anfragen im Vergleich zur alten Website um 800% gestiegen.