SNK: Ihre Employer Branding Agentur in München
Schnelle Erfolge auf einem strategischen Pfad
Im digitalen Jetzt machen sich Kandidat:innen in kürzester Zeit ihr eigenes Bild von Ihrem Unternehmen. So ist strategisches Employer Branding ist vom Nice-to-Have zum absoluten Must-Have geworden – auch für B2B Unternehmen. Unser Vorgehen bei Strategie, Planung und Umsetzung ist nachhaltig angelegt, zielt aber auch auf schnelle Erfolge: Wie können wir vorhandene Stärken schärfen, sie besser inszenieren und innerhalb der Candidate Journey erlebbar machen?
Employer-Branding-Strategie
In der Strategiephase legen wir die Grundlagen für die Zusammenarbeit. In einem gemeinsamen Strategie-Workshop erarbeiten wir eine Ist-Zustands- und Zielbestimmung: Wo steht Ihre Employer Brand heute und was wollen Sie erreichen? Wie wollen Sie sich als Arbeitgeber positionieren? Was sind Ihre Stärken? Die wichtigste Frage lautet jedoch: Warum? Warum gibt es die Firma eigentlich? Warum sollen Ihre Mitarbeitenden morgens aufstehen? Jenseits von Pflichtbewusstsein und Gehalt. Diese Motivation, der „Purpose”, sollte das Kernstück der Employer Branding Strategie sein.
Employer Value Proposition
Die Employer Value Proposition (EVP) positioniert und differenziert Ihre Marke am Arbeitsmarkt. Sie schafft Orientierung und zeigt, was Bewerber:innen erwarten können. Und das möglichst klar, emotional und überzeugend. Eine gute EVP ist von innen nach außen gedacht. Denn: Nur was wirklich gelebt wird, kann auch authentisch nach außen getragen werden. Dabei geht es nicht um harte Fakten wie Gehalt, sondern um Themen wie Purpose, Firmenkultur und Werte. Auf Teamebene sind Arbeitsklima sowie berufliche und persönliche Weiterentwicklung besonders relevant. Die EVP bildet die Grundlage für alle Employer-Branding-Maßnahmen.
Employer Brand Storytelling Framework
Das Employer Brand Storytelling Framework bringt Struktur in Ihre Mitarbeitenden- und Recruiting-Kommunikation: Was möchten Sie wem erzählen. Und wie? Welche Beweise haben Sie?
Wir definieren mit Ihnen die Personas und formulieren die wichtigsten Kommunikationsbausteine für die verschiedenen Adressaten. Denn es macht in Ansprache und Argumentation einen großen Unterschied, ob man mit Softwareentwickler:innen oder Vertriebsmitarbeiter:innen kommuniziert. So entsteht ein Baukasten, der emotionales Storytelling mit rationaler Beweisführung verbindet. Damit haben Sie alles Nötige für Ihre Employer-Branding-Maßnahmen zur Hand.