Lösungen

Website-Relaunch

Das Upgrade Ihrer Website zum strategischen Marketing-Hub ihres Unternehmens.

Was SNK zu einem besonderen Relaunch Partner macht?

Wir verbinden Brand, UX- und Marketing-Expertise mit starker technischer Kompetenz. So entwickeln wir erfolgreiche B2B Websites, die Kund:innen und Mitarbeiter:innen gewinnen und begeistern.

Die Strategie Ihres Unternehmens hat sich geändert, Ihre Website generiert keine Leads oder das aktuelle Design und die Technik sind einfach nicht mehr zeitgemäß: Wenn der wichtigste digitale Touchpoint seine Nutzer nicht mehr überzeugt, ist es Zeit für einen Relaunch. Mit klarem Fokus auf Ihre User Personas verwandeln wir Ihre Website in einen strategischen Hub für alle Marketing-Aktivitäten, den Sie fortlaufend weiterentwickeln können.

Eine Grafik zeigt Funktionen von B2B Websites von Marketing über Vertrieb und Kundenservices bis hin zum Employer Branding.
Zu sehen ist eine Grafik, zu Beratung und Status Quo bei einem Website Relaunch

Beratung

Wir analysieren den Status Quo Ihrer Website sowie Ihrer Marketingaktivitäten und definieren relevante KPIs, Zielgruppen und Wettbewerbsanforderungen aus Business- und IT-Sicht.

Zu sehen ist ein Icon Design, dass für das UX-Design-Team von SNK steht

Design

Unser UX-Design-Team ist spezialisiert auf B2B User Journeys. Wir konzipieren und gestalten Websites, die sowohl visuell attraktiv als auch nutzerfreundlich, verständlich und überzeugend sind.

Zu sehen ist eine Grafik zum Website Relaunch im Abschnitt Technologie

Technologie

Wir konzipieren und implementieren CMS-Lösungen mit modernsten Technologien und Methoden.

Unser Rebranding und Website-Relaunch waren sehr umfangreiche und komplexe Projekte. Trotzdem hat die Zusammenarbeit mit SNK großen Spaß gemacht. Super freundliche, unkomplizierte Kommunikation. Schnelle Rückmeldungen und Feedback-Schleifen. Sehr professionell. Sowohl die Vorgehensweise als auch die Ergebnisse haben voll überzeugt.
Sanja Weidel Head of Digital Marketing
Zu sehen ist das Logo von Commercetools
IONOS ist bereits das zweite Unternehmen, bei dem ich mit SNK zusammenarbeite. Die Kombination von B2B- und Tech-Expertise mit starkem UX-Design und Content Creation hat unser Projekt entscheidend weitergebracht.
Dr. Martin Endress Chief Customer Officer
Zu sehen ist das Ionos Logo
SNK war der perfekte Partner, um unsere Website auf ein neues Level zu heben – strategisch, visuell und technisch. Darüber hinaus schätzen wir die Zusammenarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikation.
Reinhard Moch Head of Marketing & Communications

Für wen wir arbeiten

Unsere B2B Websites überzeugen mit verbesserter Customer Experience, modernem Design und guter Performance.

Wir erreichen Ihre Ziele

Wie viele Arbeitstage sind 20 Jahre Erfahrung mit einem inzwischen 130-köpfigen Team? Die Antwort kennen wir auch nicht. Aber wir wissen, dass wir durch eine positive Customer Journey die Performance Ihrer Website steigern.

Eine gute Website macht aus Usern Kund:innen. Sie ist Ihr Werkzeug, um Vision, Mission, Lösungen und Produkte Ihres Unternehmens zu vermitteln. Wir bringen langjährige Erfahrung mit, Websites so gut auf B2B Zielgruppen zuzuschneiden, dass sie die relevanten Performance-KPIs deutlich verbessern:

  1. mehr Besucher:innen durch bessere Sichtbarkeit 

  2. mehr Leads durch nahtlose Nutzerführung

  3. mehr Conversions durch inhaltliche und visuelle Überzeugungskraft

Zu sehen ist eine B2B Customer Journey entlang des Marketing-Funnels.

Wir glauben an Customer Centricity

Für uns stehen die Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden an erster Stelle. So stellen wir sicher, dass ausgewählte Inhalte, Features und auch Designs das Nutzererlebnis besonders positiv gestalten – und Sie messbare Verbesserungen Ihrer Website verzeichnen können. Drei Themen sind für uns dabei besonders wichtig.

Zu sehen ist die grafische Darstellung einer Unternehmensstrategie im Hinblick auf einen Website Relaunch

Unternehmensstrategie

Vermittelt Ihre Website aktuell den Mehrwert Ihres Unternehmens für Ihre Zielpersonas? Wie kann sie besser zum Erreichen Ihrer strategischen Ziele beitragen?

Zu sehen ist eine Grafik, die Website Funktionen beim Website Relaunch veranschaulicht

Website-Funktionen

Welche Rolle erfüllt Ihre Website in Ihren Geschäftsprozessen aktuell und welche soll sie zusätzlich übernehmen?

Zu sehen ist die grafische Darstellung des Aspektes Technik im Hinblick auf einen Website Relaunch

Technik

Ist die genutzte Technik State of the Art und ermöglicht intuitive Pflege, schnelle Ladezeiten, Optimierung für eine responsive Darstellung sowie eine reibungslose Anbindung von Drittsystemen?

Projektmanagement

Warum Ihr Website-Relaunch mit uns besonders gut wird

Digitale Projekte wollen schief gehen. Das liegt in ihrer Natur. Damit das nicht passiert, sorgen wir mit bewährten Prozessen und einem engagierten Team für die erfolgreiche Durchführung Ihres Projekts: Wir arbeiten nach den Qualitätsstandards ISO 9001 (Norm für Qualitätsmanagementsysteme) und DIN ISO 27001 (Standard für die Realisierung eines wirksamen Informationssicherheit-Managementsystems).

Außerdem bieten wir Ihnen volle Transparenz dank regelmäßiger Meetings, wöchentlichen Reports zu Projektfortschritt, -Budget und -Timing sowie Zugriff auf unser Kollaborationstool Jira – dabei haben Sie nur eine:n Hauptansprechpartner:in für alle Anliegen.

Ihr Relaunch in 6 Phasen

Discovery-Phase

  • Project Mapping (Projektziele, Liefergegenstände, Roadmap, Stakeholder, Verantwortlichkeiten, Abhängigkeiten)
  • Unternehmensanforderungen (Unternehmensziele, Marketing-Aktivitäten, Produkte, Services, Wettbewerb)
  • Zielgruppenbedürfnisse (Definition, Analyse und Interviews)
Ein B2B Website-Relaunch mit einer professionellen Agentur heißt im Workshop Ziele festlegen.

UX-Konzept

  • Definition der Personas
  • Erstellen der Informationsarchitektur
  • Skizzieren von User Flows
  • Design von Customer Journey Wireframes
Eine Grafik zeigt Wireframes und UX-Design für B2B Websites.

Technisches Konzept

  • Erfassen der technischen Anforderungen und Funktionalitäten
  • Analyse und Aufbereitung der bestehenden Produktdaten
  • Technische Definition des Scopes mit allen maßgeblichen Funktionen und Features
  • Abgrenzung der Basis- und Zusatzanforderungen
  • Dokumentation der Anforderungen in Jira (Backlogerstellung für Features)
Eine Grafik zeigt die Umsetzung eines ausgereiften technischen Konzepts.

UX- und Visual Design

  • Designrichtung festlegen
  • Gestaltung der UX Komponenten anhand des Screendesigns (Desktop & Mobile)
  • Basis Library für Styles & Komponenten
  • Handover Technik
Screeshots zeigen das von der B2B Agentur SNK entwickelte Design für Commercetools, Celonis und Hirschmann Automotive.

Technische Umsetzung

  • Responsive Implementierung des Visual Designs
  • Setup des CMS
  • Implementierung der CMS Komponenten
  • Implementierung & Konfiguration der Features
  • Integration Tracking
  • Qualitätssicherung
  • CMS Schulung
  • Finales Testing
  • Content Migration
  • Abnahme und GoLive
Zu sehen ist das stilisierte Backend eines TYPO3-Systems.

Support & Weiterentwicklung

  • Technischer Support
  • Weiterentwicklung in agiler Zusammenarbeit
  • Erweiterung bestehender Features
  • Operatives SEO
  • Digital Marketing Campaigns
Eine Grafik zeigt den Support durch SNK in agiler Zusammenarbeit auch nach Golive des Portals.
Damit ein Website-Relaunch wirklich gelingt, müssen viele Disziplinen optimal zusammenspielen: Strategie, Konzeption, Design, Technologie, Marketing und Projektmanagement. Dieses Zusammenspiel ist genau unser Sport.
Paul Zentner Geschäftsführer
Zu sehen ist das SNK Logo in blau

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Ihre B2B Agentur für den Website-Relaunch

Fragen Sie Ihren Quick-Check bei uns an. Lassen Sie uns wissen, warum Sie mit Ihrer Website nicht mehr zufrieden sind: Wir sagen Ihnen, was Sie brauchen. Vom Relaunch über das Redesign bis zum Upgrade Ihres Website-Contents. 

Ihr Kontakt:

Paul Zentner