Leadgenerierung für Decacorn Celonis
Demand Generation und Ausbau der Thought Leadership-Position.
Die Aufgabe
Für das Unternehmen Celonis, einem der führenden Anbieter von Process-Mining-Software, sollten wir mit gezielten Online-Marketing-Maßnahmen die Generierung von Leads unterstützen.
Die Lösung
Nach Analyse der Zielgruppen und deren Customer Journeys arbeiteten wir zielgruppenspezifische Themen zur Bedarfsgenerierung heraus. Daraus abgeleitet entwickelten wir Online-Marketing-Kampagnen, die in einem Mediaplan aufgeschlüsselt und mittels Kreation von Landingpages, Visuals (Banner, Datenvisualisierung etc.) und Social-Media-Posts umgesetzt wurden. Darüber hinaus wurde mit der zielgruppengenauen Ansprache über Newsletter, Content (Blogbeiträge, Postings) und Webinaren die Thought Leadership-Position des Unternehmens untermauert. Durch sorgfältige Implementierung und kontinuierliche Optimierung konnte während der Kampagnenlaufzeit eine Senkung des cost per lead im zweistelligen Prozentbereich realisiert werden.