Myra Security
Markenentwicklung und UX Konzeption für einen IT-Security-Dienstleister
Die Aufgabe
Der Wunsch unseres Kunden: Eine Marke, die ein hochwertiges Produkt selbstbewusst repräsentieren kann.
Der deutsche Technologiehersteller Myra Security bietet eine sichere, zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse. Die neue Marke sollte das Selbstbewusstsein des Unternehmens widerspiegeln und für Reichweite sorgen.
Die Lösung
Das Ergebnis unserer intensiven Analysen? Die Entwicklung einer gezielten Marken- und Kommunikationsstrategie für einen neuen Standard in der globalen IT-Sicherheit.
Mit neuem Erscheinungsbild, einer ausdrucksstarken Marken-Kommunikation und einer optimierten Website, ermöglichten wir Myra Security, sich auch nach außen entsprechend selbstbewusst zu präsentieren.
Eine neue Farbpalette
Ein modulares Key-Visual
Das modulare Key-Visual bildet die Struktur und Funktionalitäten des Myra-Produktportfolios ab und wirkt sowohl in seiner Gesamtheit, als auch in detaillierter Einzelansicht, zum Beispiel für Produktseiten oder Datenblätter.
Optimierte Benutzererfahrung
Um das Potenzial der Website, als einen der ersten und wichtigsten Berührungspunkte, bestmöglich auszuschöpfen, wurde ein vereinfachtes Navigationskonzept entwickelt. Ein sicheres “Hier bin ich richtig”-Gefühl bekam der User dank des neuen Visual Storytelling. Dieses ermöglichte das schnellstmögliche Finden von überzeugenden Infos und ausschlaggebenden Argumenten für den Erstkontakt mit Myra.
Kanalübergreifende Kommunikationsassets
Um ein konsistentes Markenerlebnis zu gewährleisten und so die Markenpräsenz zu stärken, wurden eine Vielzahl von Designs und Vorlagen erstellt. Darunter Präsentationstemplates, Messestände, Whitepapers und Produktdatenblätter, sowie Anzeigen für Online- und Offline-Kanäle.