B2B E-Commerce mit Magento
Wir konzipieren und realisieren Ihre E-Commerce-Lösung. Nicht irgendeine.
Warum Adobe Commerce, ehemals Magento?
Die E-Commerce-Plattform für eine optimale Customer Experience
Magento, seit neuestem auch bekannt als Adobe Commerce, ist die weltweit führende E-Commerce-Shopsoftware mit integrierten Lösungen für Analytics, Advertising, Contenterstellung und Commerce. Die Customizing-Möglichkeiten der Software sind fast unbegrenzt, sodass jede noch so spezifische Anforderung abgedeckt wird. Darüber hinaus bietet Magento die ideale Grundlage für die Erweiterung Ihres Shops auf Mobile-Commerce. So entstehen kanalübergreifende Einkaufs- und Erlebniswelten, die Ihre Kund:innen überzeugen.
Referenzen
Eine Auswahl unserer besten Onlineshops
Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir ambitionierte Mittelstandsunternehmen, nationale und internationale Konzerne und Marken bei der Digitalisierung ihres Vertriebs: Komplexe Produktvarianten-Modelle, Kostenstellenmanagement, CPQ-Prozesse und die Integration von Händlernetzwerken und Außendienstmitarbeiter:innen – wir wissen, was B2B Unternehmen beim Thema E-Commerce umtreibt.
Berner: Konzeption eines Business Portals mit UX-Fokus
Unsere Aufgabe:
Berner zählt zu den europaweit führenden Vertriebsunternehmen in den Bereichen Bau, Kfz und Industrie. Das Produktportfolio umfasst mehr als 75.000 Artikel. Wir konzipieren ein E-Commerce-Portal, dass Usern eine optimale Übersicht bietet und die bisherigen analogen Geschäftsprozesse digital abbildet.
Unsere Lösung:
- Ausgereiftes UX / UI-Design für eine besonders komfortable digitale Customer Experience
- Übersichtliche Informationsarchitektur und individuelle Darstellung für ca. 75.000 Produkte
- Übertragung der analogen B2B Business- und Service-Wege auf den Onlineshop
bachmaier HEAROS: E-Commerce-Lösung nach Maß
Unsere Aufgabe:
Ein Online-Shop, der exakt auf die Bedürfnisse einer jungen Zielgruppe (Berufs- und Hobbymusiker) abgestimmt ist. Das wichtigste Feature: Ein Produktkonfigurator, mit dem Kund:innen ihre persönlichen HEAROS individuell gestalten können.
Unsere Lösung:
- eine kundenzentrierte E-Commerce-Lösung mit hohem Erlebniswert
- modernes Look & Feel
- extrem hohe Individualisierung und Interaktionsmöglichkeit
- starke Identifikation mit der Marke und eine nachhaltig positive Customer Experience
Develey: 12 Domains, eine Plattform
Die Herausforderung:
Der Aufbau einer internationalen Web-Plattform inkl. Website und Commerce-Lösung, die 12 Marken problemlos hosten kann.
Das Ergebnis:
- Multi-Domain-Support mit…
… markenübergreifenden Datenobjekten (Produkte, Rezepte, Magazine)
… plattformübergreifenden Content-Modulen
… ausgereifter Benutzerverwaltung mit granularem Rechtemanagement
… umfangreichem Asset-Management - leichte und intuitive Contentpflege für alle Domains
- verschiedene Schnittstellen, um Daten wie z.B. Warenbestände aktuell zu halten
- APIs für Zahlungsmöglichkeiten, Maps und Social Media Plattformen
- Einbindung von enhanced E-Commerce-Tracking
- Newsletter- & Gewinnspiel-Integrationen
- automatische Generierung von Reports
B2B Onlineshop, der komplexe Prozesse abbildet
Unsere Aufgabe:
Für einen Kunden aus dem Automobilbereich erschaffen wir einen B2B-Webshop, der komplexe Prozesse in der Verknüpfung von Online-Verkauf und Offline-Services abbildet – und zeitgleich maximale Transparenz für den Nutzer schafft.
Unsere Lösung:
- Abbildung individueller Fulfillment-Prozesse im Magento-Backend
- Integration von Vor-Ort Serviceleistungen im Kaufprozess
- Ausgebautes Nutzerprofil als Portal für alle angebotenen Services & Dienstleistungen
- Auftragsmanagement: Abwicklung individueller Angebote direkt im Profil des Nutzers
- Kompletter Überblick über den Status von genutzten Service-Leistungen im Profil
- Abbildung von Freigabeprozessen und Kaufabwicklung von komplexen Produkten und Leistungen
Warum SNK?
Als Digitalagentur mit Leidenschaft für Digital Customer Experience begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz aus Strategie, Design, Technologie und Marketing.
Alle diese Disziplinen sind tief in unserer DNA verankert und werden jeweils von einem Geschäftsführer mit ausgewiesener Erfahrung und Expertise verantwortet. Das unterscheidet uns von vielen anderen Dienstleistern.
Ziel unserer Arbeit ist immer das optimale Kundenerlebnis. Deswegen sind die folgenden drei Aspekte für alle unsere Strategien und Konzepte entscheidend:
- Customer Centricity: Wir planen das Konzept aus der Sicht Ihrer User.
- Usability: Benutzerfreundlichkeit ist für uns das A&O für ein positives Shopping-Erlebnis.
- Business Requirements: Maßgeblicher Leitfaden für die Strategie sind Ihre Unternehmensziele.
Von hier aus starten wir in die klassische Umsetzung in Sprints – aber eben ohne den Blick für das Wesentliche zu verlieren: eine positive Customer Journey.