maihiro: Brand und Website Relaunch
Vom internen Branding inkl. Mailings über das audiovisuelle Gebiet bis hin zum Social-Media-Bereich
Die Aufgabe und die Lösung
Für unseren Kunden, einen etablierten CRM-Dienstleister, sollten wir einen schrittweisen Brand und Website Relaunch durchführen. Anlass dafür war die neue Produktsparte, deren Einführung den Impuls für eine Verjüngung und visuelle Neupositionierung der Marke gab.
Der Relaunch-Prozess wurde in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung umgesetzt, doch auch die Mitarbeiter wurden aktiv mit einbezogen: So wurde beispielsweise der neue Slogan gemeinsam mittels eines Slogan-Brainstorming-Tools erarbeitet. Das Endergebnis war schließlich eine in sich stimmige Markenverjüngung. Diese spiegelte sich bis in den letzten Winkel der Markenwelt wider und wurde auch für Kunden erfahrbar.
Die Neuinszenierung der Markenwelt umfasste:
- das visuelle und interne Branding inkl. Mailings etc.,
- das audiovisuelle Gebiet mit eigens erstellten Jingles und Telefonansagen
- den Social-Media-Bereich sowie
- das Exhibition Design.
Motion Design / Video Production
Die visuelle Neuinszenierung der maihiro Markenwelt umfasste auch das audiovisuelle Gebiet (Videos, Telefonansagen mit Audio-Design). So nutzen wir Motion Design, um die Funktionsweise und Vorteile des maiConnect CRM-Systems so einfach und anschaulich wie möglich darzustellen.