Marketing für Yunex Traffic
Brand-Awareness für eine neue Marke
Neue Corporate Website
Was eine neue Marke braucht? Eine coole Website als Marketing-Hub.
Yunex Traffic ist eine Ausgründung von Siemens Mobility und sorgt mit innovativen Verkehrs-Ökosystemen für mehr Sicherheit und Nachhaltigkeit im urbanen Straßenverkehr.
Nachdem wir mit der neuen Marke auch eine neue Website entwickelt haben, rollen wir das Ergebnis auch international auf insgesamt 24 Länder aus. Wir integrieren Matomo samt Tracking, um die Messbarkeit der KPIs sicher zu stellen.
Social Media
Wie rollt man eine neue Marke auf Social Media aus? Wie gewinnt man Follower? Indem man Persönlichkeit zeigt.
Posting-Frameworks
Gestaltung des Social-Media-Auftritts
Neue Marke, neuere Social Media Auftritt: Passende Headerbilder für Yunex Traffic und die Profile der Mitarbeitenden rollen die von uns entwickelte Marke effizient und CI-konform auf den sozialen Netzwerken aus. Ein Post-Baukasten für Yunex Traffic und die Bizzfluencer des Unternehmens sorgt für einen konsistenten Markenauftritt auf LinkedIn und Twitter. Der Inhalt: Texte und Assets zum Kombinieren für insgesamt vier übergreifende, brand-relevante Themen.
LinkedIn Kampagnen
Strategie, Kreation und Management
Für insgesamt drei internationale Kampagnen auf Deutsch und Englisch erstellen wir Strategien, Assets und die Mediapläne. Das Ziel: Brand Activation und Community-Building auf LinkedIn. So sorgen wir z. B. mit einer LinkedIn-Kampagne während des ITS World congress in Hamburg durch verschiedene Anzeigen und Sponsorings ausgewählter organischer Posts für Follower.
Employer Branding
Power of Yunex: Die Menschen hinter der Brand
Wie man eine emotionale Verbindung zwischen Followern und einer neuen Brand herstellt? Indem man die Menschen zeigt, die sich hinter ihr verbergen. Zum Start gibt es einen Aufruf unter den Mitarbeitenden ein Portraitfoto samt Zitat zum Thema „What are you burning for at Yunex Traffic?” einzuschicken, die auf dem Yunex Traffic Profil veröffentlicht werden. Wir unterstützen bei der Umsetzung und liefern unter anderem passende Templates, mit denen die Mitarbeitenden selbst schnell eigene Posts in der neuen CI erstellen können.