Die passende Verbindung für AVS Römer – auch im Design
Markenentwicklung und eine neue Website für einen Hidden Champion aus dem Schwarzwald.
Die Aufgabe
Ein Auftritt der Kunden und Kandidaten überzeugt
„Part of your success” ist bei AVS Römer nicht nur ein griffiger Slogan, sondern ihr gelebtes Wertversprechen: Die hochwertigen Ventile, Verschraubungen, Sensoren und Pumpen bilden als Teile und Komponenten das Rückgrat zahlreicher, herausfordernder Anwendungen in Food & Beverage, dem Industrial Umfeld und Life Science Anwendungen.
Mit unserer umfangreichen Markenarbeit fügen wir den bisher fehlenden Teil hinzu: Eine Brand, die in Optik, User-Führung und Inhalten der Produktqualität entspricht – und auf Website, Anzeigen und Out of Home optisch auf den ersten Blick anspricht und inhaltlich sofort abholt.
Die Lösung
Eine Marke, so vielfältig wie die Produktwelt des Unternehmens
Das neue Corporate Design macht die abstrakte Markenidentität auf den ersten Blick sicht- und spürbar. Zentraler, kreativer Gedanke dabei: Der Slogan “Part of your Success” ist die visuelle Leitlinie des neuen, modularen Logos, das sich aus den Konturen der AVS Römer Komponenten immer neu, immer anders zusammensetzt. Das leicht angepasste AVS “Himbeerrot” ergibt zusammen mit dem neuen “Perlnachtblau” einen modernen Farbklang mit hohem Wiedererkennungswert. Moderne Typographie und Bildwelten ergänzen das Corporate Design.
Die Marke erlebbar machen
Ausgerollt wird die gesamte neue Markenidentität auf dem gerelaunchten und nun fünfsprachigen AVS Römer Webauftritt. Doch der sieht nicht nur gut aus: Unser UX-Design legt besonderen Wert auf einfache und emotionale Kommunikation sowie intuitive Nutzerführung. Die Reise zum passenden Produkt läuft schnell und intuitiv verständlich. Zudem betreuen und optimieren wir den Auftritt laufend – zum Beispiel durch die Etablierung eines Blogs und die Einbindung neuer, digitaler Formulare zum einfacheren Interagieren, Buchen, Reservieren und weiterer Next Best Actions.